Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

HGF

Keine Änderung der Größe, 08:16, 19. Aug. 2015
[[Datei:Rpm_over_oiltemp.gif]]<br/>
<br/>
Unterhalb der optimalen Betriebstemperatur des Öl Öls von 80 °C sollten außerdem schnelle Drehzahlwechsel vermieden werden.<br/>
Ist keine Öltemperaturanzeige verbaut, kann man schätzungsweise davon ausgehen, dass sich das Öl nur halb so schnell erwärmt wie das Kühlwasser.
* Motor nach einer Phase mit sehr hoher Belastung nicht sofort abstellen, sondern erst bei niedriger Drehzahl etwas abkühlen lassen.
<br />
----
<span id="ref">1.</span> Des Hamill hat diverse Statistiken ausgewertet und kam zu dem Ergebnis, dass z. B. im Rover 214 in den ersten 10 Jahren 100 % der Motoren entweder 100.000 Meilen gar nicht erreichten oder wenn sie 100.000 Meilen erreichten, allesamt mindestens einmal HGF hatten. Von der Elise sind hingegen Fahrzeuge bekannt, die mehr als 1000100.000 Meilen mit der original ZKD erreicht haben.
2.314
Bearbeitungen