Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaufberatung Exige V6

991 Byte hinzugefügt, 15:27, 16. Apr. 2015
Änderungen während der Produktionszeit:
* 01/2015 Exige S V6 und Exige Roadster auch als Automatic
 
 
== Unterhaltskosten ==
=== Benzinverbrauch ===
Für die meisten Exige-Fahrer steht der Fahrspaß im Vordergrund. Welcher minimale Verbrauch bei sparsamer Fahrweise erreicht werden könnte, ist nicht bekannt. Ein üblicher Wert in der Praxis bei nicht allzu sportlicher Fahrweise sind durchschnittlich rund 11 Liter auf 100 km. Auf der Rennstrecke kann der Verbrauch auf über 30 Liter pro 100 km anwachsen.
 
=== Versicherung ===
Versicherung ist ein kleines Problem beim Exige. Da er keine Typnummer hat, kann man keine Online-Preisvergleiche nutzen. Die Einstufungen der unterschiedlichen Versicherer schwanken extrem. Einige behandeln den Exige wie einen Mazda MX-5, andere wie einen Ferrari. Einige Versicherer machen gar kein Angebot. Man muss also möglichst viele Versicherer für ein individuelles Angebot anfragen. In allen Foren finden sich hierzu Themen. Mit etwas Mühe sollte es möglich sein, den Exige zu einem Preis eines vergleichbaren Sportwagens versichert zu bekommen.
2.314
Bearbeitungen