Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Umbau von Rechts- auf Linkslenker

126 Byte hinzugefügt, 17:27, 20. Jan. 2018
/* Arbeiten */
# Ausbau von RHD-Teilen und Einbau von LHD-Teilen (z. B. Lenkgetriebe, Bremsleitungen, Armaturenbrett, Gehäuse des Wärmetauschers, Wischerantrieb)
# Ausbau von Teilen und Einbau auf der anderen Seite unter Wiederverwendung der Teile (z. B. Lenkstock, Pedale, Kabelbaum, Schaltkonsole)
Während des gesamten Umbaus müssen nur 4 Löcher in den Fußboden (für die Halteschiene des Mitteltunnels) gebohrt werden und die alten Löcher verschlossen werden. Alle anderen Löcher und Gewinde sind bereits vorhanden. Bei Fahrzeugen mit Cobra Alarmanlagen sind noch Bohrungen für zwei Halterungen im und unter dem Armaturenbrett zu ergänzen.
Offensichtlich ist, dass Lenkung und Pedale umgebaut werden müssen. Es sind aber auch die Sitze und die Konsole mit dem Schaltstock außermittig, so dass diese komplett ummontiert werden müssen. Außerdem tauschen im Servicecompartment die Batterie und der Heizlüfter den Platz und die Scheibenwischermechanik wechselt die Seite. Schließlich muss noch der Innenspiegel neu montiert werden.
21
Bearbeitungen